Zur Abwechslung




Ein zentraler Platz im Haus. Hier wird nicht nur gekocht und gegessen sondern auch stundenlang geredet

Zur Abwechslung

Beitragvon Alane » 15.02.2007, 19:04

Alane betrat die Küche. In den letzten Tagen hatten Starkimarm und sie durch die Gründung der neuen Grafschaft viel zu viel Arbeit. Beide konnten sie eine Pause gebrauchen.

Sie ging in die Vorratskammer und holte ihren Einkaufkorb. Dann machte sie sich auf zum Markt.

Wenig später kam sie zufrieden zurück. Händler aus Konstanz waren eingetroffen und sie hatte zwei frische Zander erstanden, dazu einen Wirsing-Kopf und Rahm, dann noch frischgebackenes Brot aus Starks Bäckerei und kühles Bier aus der Trommel.

Schnell machte sich Alane an die Zubereitung. Sie schnitt den Wirsing in Streifen und blanchierte ihn um ihn dann mit dem Rahm abzuschmecken. Anschließend filetierte sie den Zander, und briet ihn in der Pfanne.

Als alles fertig war deckte Alane schnell den Tisch und rief dann nach Starkimarm.


Liebster, kannst Du mal schnell in die Küche kommen?
Benutzeravatar
Alane
Liebste
 
Beiträge: 312
Registriert: 05.02.2007, 19:29

von Anzeige » 15.02.2007, 19:04

Anzeige
 

Zurück zu Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron